EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts geben. Eigentümer die eigenständig verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Bleiben Sie ruhig und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page